Volvo 245 Umbaudokumentation

Kleinigkeiten dauern halt…

Motor ist endlich drin und die Kleinigkeiten drumherum haben doch ganz schön aufgehalten.

Pedalbox ausbauen, hydraulisches Kupplungspedal einbauen alles wieder zusammen. Das in Verbindung mit Tempomat (Taster an Kupplung und Bremse ausbauen/einbauen/einstellen), dem dazugehörigen Steuergerät über der Lenksäule etc. mach nicht unbedingt Spaß.

Der Geber an der Spritzwand bekommt bestimmt Beklemmungen. Befüllt habe ich noch nicht, mit fehlt noch meine Unterdruckpumpe.

Verdammt eng hier…

Getriebe und Schaltknüppel ist auch bereits verbaut. Der wahre Kenner wird sehen dass ich für die Mechanik einen kleinen Halter bauen und alles anpassen musste. Plug&Play sieht anders aus 😉

Der kleine Halter im Bild rechts passt ganz gut dahin. Die Löcher oben waren schon im Mitteltunnel.

Dann noch die Kardanwelle frisch gewuchtet mit neuem pulverbeschichtetem Halter, Lager und natürlich neuen Muttern eingebaut.

Der hintere Teil.
Hier der vordere Teil mit den Abdrücken meiner Dreckpatschen an der Welle.

2 Kommentare

  1. Jonathan D

    Sieht ganz gut aus! Sie haben grosser Fortschritt gemacht.
    Falls Sie andere Volvo-Teilen brauchen, habe ich viele Sachen dabei. Ich kann auch nach Deutschland schicken (Ich wohne in die USA).

    • admin

      Thanks Jonathan, if I am in need of parts I am not able to get in germany or sweden, I’ll remember 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2024 DIE MAUS

Theme von Anders NorénHoch ↑